Beratung und Kundenservice

Beratung und Kundenservice:

Petit Pont Service

Mo-Fr: 8:00 – 17:00 / Sa, So. per Mail/Chat

Telefon: +49 (0) 7223 979 6099

E-Mail: service(at)petitpont.de

Anschrift:

Petit Pont  Home & Living – Garten & Style
Am Fuchsberg 12a
D-76534 Baden-Baden

Phone: +49( 0) 7223 979 6099

Aktuelles

Sehr geehrte Damen und Herren,

als verantwortungsvoller Online Shop können wir in der aktuellen Situation einen wichtigen Beitrag leisten, indem wir die Sicherheit unserer Freunde und Kunden mit unseren Artikeln und Dienstleistungen unterstützen und proaktiv absichern. Unsere oberste Priorität ist es, eine Ansteckung unserer Kunden*innen, Mitarbeiter*innen, Servicepartner*innen und der Zusteller*innen zu vermeiden. Gleichermaßen gilt es, unsere Kund*innen bestmöglich zu schützen und dazu beizutragen, die weitere Verbreitung des Virus in Deutschland insgesamt einzudämmen..
Im Folgenden haben wir wichtige Informationen rund um die Zustellung bzw. den Empfang von Sendungen zusammengestellt. Diese werden wir laufend aktualisieren.
Wir wünschen Ihnen in dieser außergewöhnlichen Zeit viel Kraft und alles Gute

Bleiben Sie natürlich!

Welche Vorsichtsmaßnahmen trifft Petit Pont?
Alle unsere Mitarbeiter*innen und Servicepartner*innen werden ausführlich über die notwendigen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen informiert und ausdrücklich aufgefordert, diese zu beachten und einzuhalten. Diese Maßnahmen orientieren sich an den offiziellen Empfehlungen der Behörden und des Robert Koch-Instituts (RKI), werden kontinuierlich überprüft und bei Bedarf kurzfristig angepasst. Sie umfassen z.B. regelmäßiges, intensives Händewaschen mit Seife und Desinfektion, Beachtung der Nies- und Hustenetikette etc.

Gibt es aktuelle Verzögerungen?
Aktuell verzeichnen wir keine Einschränkungen bzw. Verzögerungen bei der Zustellung in Deutschland. Auf den innereuropäischen Transportwegen kommt es aufgrund von Grenzkontrollen jedoch zu Zeitverzögerungen. Derzeit sind Warenverkehre von den Einreisestopps ausgenommen.

Die Deutsche Post DHL möchte dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und dauerhaft eine flächendeckende Beförderung und Zustellung von Briefen und Paketen sicherzustellen. Dazu ergreift DHL fortlaufend und im Einklang mit den Empfehlungen der zuständigen Behörden (v.a. Robert-Koch-Institut) Maßnahmen, um das Infektionsrisiko für alle zu minimieren.

DHL Aussage zum Thema Zustellung:

“Konkret passen wir in Abhängigkeit der jeweiligen Gefährdungslage unsere internen Prozesse an. Dies betrifft vor allem die Annahme und Abgabe von Sendungen. So verzichten wir aktuell bei der Übergabe von Paketen und Übergabeeinschreiben auf die Unterschrift des Empfängers. Stattdessen dokumentieren unsere Zusteller anstelle des Empfängers die erfolgreiche Auslieferung mit ihrer eigenen Unterschrift. Sofern der Empfänger damit nicht einverstanden ist, werden die Sendungen zur Abholung in die Filiale  gebracht oder an den Absender zurückgesandt.”

Diese Angaben dienen Ihrer Information und Sicherheit. Weitehin viel Erfolg bei Ihrem Wunschprodukt und Einkauf. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter service@petitpont.de  zur Verfügung.

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