Presse & Print

Schöner Wohnen kann so einfach sein, was uns von vielen Wohn-Experten regelmäßig bestätigt wird. Es zeigt uns jeden Tag, dass wir mit unseren Wohnideen im skandinavischen Stil auf dem richtigen Weg sind und bleiben für unsere Freunde und Kunden motiviert. Schönes & Modernes aus Skandinavien bei Petit Pont findet auch die Fachpresse. 

  • Ausblick Mrz 2019 In Planung und Vorbereitung mit dem Burda-Verlag - Stoffe aus Marokko von Maison Bahira
  • Januar 2019 Vorstellung der Geschirrtuchserie Lovely Linen in der Zeitschrift "VOGUE 40 Jahre" Jubiläumsausgabe, Seite 198
  • Dezember 2018 "essen & trinken Spezial" Seite 24
  • 11/2018 Die Redakteure der "SZ-Magazin" Redaktion der Süddeutschen Zeitung haben wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Eine schöne Illustration über mehrere Seiten mit tollen Geschenken. Natürlich ist Petit Pont zum zweitenmal mit von der Partie mit den schicken Boulekugeln aus verchromten Stahl von Skagerak.
  • Die Redakteure der "Landkind Redaktion" haben sich in der Ausgabe 02-2018 Erfrischendes ausgesucht. Die mobile Gartendusche FieldShow´R ist an heißen Tagen meistens besetzt. Günstige Gartenduschen und frische Gartenaccessoires können Sie im Garten Shop entdecken.
  • In der Ausgabe von 12/2017 finden wir die praktischen Aufbewahrungs-Schüsseln von Zone Denmark mit Peili. Saucen und Dips praktisch im Fridge. Peili ist stapelbar und sorgt auch für kleine Farbtupfer im Kühlschrank.
  • Eine schöne Farbzusammenstellung in der Märzausgabe der Dekozeitschrift "Landidee 2017". Leinenbettwäsche und Leinentischwäsche von Lovely Linen in tollen Farbvariationen.
  • Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Landfreunde" 01/2017 mit schönen Beiträgen aus dem malerischen Österreich und passend ausgesuchten Kochutensilien. Von der Backform bis zum Gwürzmörser.
  • Der Gewürzmörser aus skandinavischem Gussstahl von Malle W. Trousseau ist ein Freund fürs Leben. Mit einer einfachen Drehbewegung entlässt er die Aromen aus den frisch gemahlenen Pfefferkörnern in die Luft.
  • In der Wochenendbeilage der "Süddeutschen Zeitung" vom 25. Sept 2015 wurde die neue Badserie Stone von Aquanova bei Petit Pont vorgestellt.
  • Das Magazin von Schöner Wohnen hat den Kerzenhalter mit Marmorboden Hurricane von House Doctor ausgewählt, um gerade in der dunklen Jahreszeit oder Weihnachtszeit eine gemütliche Stimmung zu erzeugen und sich die Natur ins Haus zu holen. Das schlichte Windlicht Hurricane wird zum besonderen Blickfang, wenn man getrocknete Äste vom Waldspaziergang um die Kerze drapiert.
  • Die Kochzeitschrift Rustikale Landküche hat in der Augustausgabe 2015 die feinen Leinenservietten von Lovely Linen für die Tischdekoration verwendet. Aber auch viele schöne Blogs sind regelmäßig bei Petit Pont zu Besuch, um sich über neue kreative Ideen im Bereich Wohnidee, skandinavisches Wohndesign und Trends zu informieren. Hier können wir z.B. Gabis Cottage und die offizielle Vogue Partnerseite This is Jane Wayne erwähnen, die das Regal Pocket von String in 2014 besonders empfahl.
  • Das Online Magazin Wohnidee / Wunderweib liebte die zartgrüne Vase von IB Laursen, die in jedem Raum eine frische Stimmung erzeugt. Farbe macht Stimmung. Das können Sie sich auch beim Dekorieren zunutze machen. Kombinieren Sie doch einmal verschiedene Muster des gleichen Farbtones oder gleiche Muster verschiedener Farben miteinander. Es ist einfach umzusetzen und der Effekt ist überzeugend.
  • Das Online Magazin Neues Zuhause beschäftigte sich intensiv mit der vielfältigen Badserie, insbesondere der Serie Janice von House Doctor. Klassisches Weiß mit pfiffiger Schrift verleihen jedem Bad die natürliche Frische. Aber auch viele schöne Blogs sind regelmäßig bei Petit Pont zu Besuch, um sich über neue kreative Ideen im Bereich Wohnidee, skandinavisches Wohndesign und Trends zu informieren. 
  • Die Zeitschriften Bella 2014 und Wohnidee 2013 faszinierten handgearbeitete italienische Keramik der Serie Tovaglia von Virginia Casa. Landhaus Living (Virginia Casa), Cupcake Heaven (Meri Meri), Baking Heaven, Living at Home (Keramiksieb von IB Laursen) und Landgenuss orientieren sich bei regelmäßig am neuesten Trend und skandinavischen Ideen bei Petit Pont. Marken wie House Doctor, IB Laursen, GreenGate, WinGreen und Lovely Linen bieten regelmäßig frische, neue Farben, neues skandinavisches Wohndesign und schöne Muster.
  • Tina, das Premium Frauenmagazin erwähnte lobend die Decke und Quilt im skandinavischen Landhausstil, romantische Rosen und schicke Streifen: Stilvoll warmhalten im Garten oder auf dem Balkon war das Motto.
  • Wussten Sie schon, dass Petit Pont offizieller Goodies Mit-Ausstatter der Fashion Week Berlin in 2013 bei Lena Hoschek war? Zusammen mit u.a. Maybelline und Schwartau. Motto waren die fünfziger Jahre und Lena Hoschek gefielen in diesem Zusammenhang besonders die Lunchboxen von House Doctor, in zarten Türkis-grün oder rosa.Wir stellten mehr als 400 Boxen zur Verfügung die auf den Plätzen der Besucher vorab platziert wurden und die Wartezeit während der Show vesüßten.

 

Haben Sie Ideen und wünschen sich einen besonderen neuen Stil bei uns, schreiben Sie uns eine Mail an info@petitpont.de.

Frühlingszeit ist Picknickzeit , ist Grillzeit.- Her mit den Köstlichkeiten und die Getränke bitte schön gekühlt . Hier der Limonadenspender von House Doctor- gesehen in dem Lifestyle-Magazin "echt Niedersachsen"

Das Geschirr "Tovaglia" Blau-Weiß kariert. Nennen wir es Vintage, Landhausstil oder einfach nur Klasse ? Die Serie "Tovaglia" besticht durch ihre Einfachheit zum guten Design. Das Blau-Weiß oder Rot Weiß karierte Muster ist natürlich...

Hängematte, Hängeliege oder Chill-Zone.. Double Cacoon von Hang-in-out in über 7 Farben Hängematten, Hängeliegen, Hängesessel, Doppelhängematten etc. kennen wir alle. Aber wer kennt ein Cacoon ? Nennen wir es Hängezelt,...

Malle W. Trousseau nun auch in Deutschland bei Petit Pont Reduktion auf das Maximum – eine Aussteuertruhe der ganz besonderen Art oder eine Kollektion der besten Küchengeräte aus aller Welt - Malle W. Trousseau Neue Wohnung, eine Küchenersteinrichtung...

Langweilig war gestern – Keith Brymer Jones setzt neue Maßstäbe in Sachen Keramik mit Gefühl. Cool, Cool und nochmals Cool – so könnte man die neue Keramik Serie `Word Range` vom englischen Designer spontan benennen.


16.07.2013

Bilder, Impressionen und Eindrücke der Fashion Week in Berlin sind hier anzuschauen oder auf der offiziellen Facebook Seite von Ihr.

PS. Die Lunchbox, allerdings ohne Inhalt, ist noch vereinzelt verfügbar..

04.05.2013

Petit Pont setzt ein Sponsorship auf der zweiten diesjährigen Fashion Week in Berlin im Juli und unterstützt das Designer Mode Label Lena Hoschek.


 

 
Zuletzt angesehen